Eine gute Zeit







Besuch im Skulpturengarten Damnatz der Künstler Monika und Klaus Müller-Klug

Am Elbdeich in Damnatz öffnete das Künstler Paar Müller-Klug zur Kulturellen Landpartie 2015 wieder mal den Skulpturengarten Damnatz für Besucher. Der Künstlerpark befindet sich im Landkreis Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen in unmittelbarer Nähe zur Elbe am Deich. 30 Bildhauer-Großskulpturen fügen sich nahtlos doch kontrastierend zu Natur und Elbstrom auf dem weitläufigen Freigelände zum Gesamtwerk des Gartens der Kunst in Damnatz an der Elbe zusammen und lassen mich nachdenklich werden.

 

Gartens der Kunst in Damnatz an der Elbe

Am Elbdeich in Damnatz der Skulpturengarten Damnatz

Garten des Künstler Paares Müller-Klug in Damnatz

Immer wieder fühle ich mich in diesem Garten angesprochen. Einer der ganz wenigen Orte, wo Kunst mich berührt.