Eine gute Zeit







Die Steinofen Pizza aus Mützingen

Nach 18 Uhr kommen wir am Freitagabend auf dem Gelände der Alten Ziegelei an und sind überrascht, wie viele Leute da sind. Ein schöner warmer Abend. Man sitzt draußen Zelt-überdacht auf Holzbänken an langen Holztischen. 

Die Steinofen Pizzeria im Wendland

Lockere Atmosphäre. Während sich Eltern mit ihren Freunden unterhalten, spielen die Kinder frei im weiten Gelände, haben Spaß unter sich,  klettern auf Bäume. Alles locker, ungezwungen anders als in üblichen Gartenrestaurants.

Pizza belegen bei Mama Rose in Mützingen

Hier treffen sich alle: Szene-Leute und Normalos, junge Familien, Senioren – Wendland-Volk aus allen Schichten, viele Touris. Keine Berührungsängste. Sehr angenehm.

"HANNA!", ruft es herüber - endlich können wir unsere Steinofen Pizzen am Tresen abholen. Freue mich schon auf nächstes Mal. Kein Wunder: 'Mama Rose' ist für mich die Pizzeria hier im Wendland.