Eine gute Zeit







Schwimmbäder öffnen, Lüchows Freibad bleibt 2015 zu

Die Freibäder im Landkreis öffnen! Schwimmbad Dannenberg öffnet zum 1., Hitzackers Hiddobad zum 3. und Zerniens Waldbad zum 2. Mai 2015 und sie sind beheizt. Die Badesaison kann somit beginnen! 

Schwimmbad Dannenberg

Dank Blockheizkraftwerken, die im Sommer nicht so ausgelastet sind, werden angenehme Badetemperaturen versprochen. Mir zum Teil sogar zu warm, aber soweit sind wir noch nicht. Noch zeigt sich der Frühling von seiner kalten Seite und da darf das Wasser ruhig 20 Grad und mehr haben. 

Leider haben die Lüchower nicht rechtzeitig die Kurve gekriegt und schieben die versäumte Wartung auf die marode Technik, weswegen das Freibad in der Saison 2015 geschlossen bleibt. Sehr zum Unmut der Lüchower mit Kindern, die dafür nicht das geringste Verständnis zeigen. In der Tat: man hätte sich rechtzeitig kümmern können.

Die anderen Bäder im Kreisgebiet: in Bergen, Clenze und Wittfeitzen öffnen später.